Verband

Hier folgt noch ein Text.

Letztens im Verband

NRV macht Sommerpause

Nach einer aufregenden Saison 2022/2023 werden wir uns als Organisation im Monat Juli 2023 aus dem Tagesgeschäft rausnehmen und Sommerpause machen. 

Die Feriencamps sind mit Ihren Ansprechpartner vor Ort erreichbar.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir werden alle ab dem 10.08.2023 für Euch wieder erreichbar sein. 

 

Geschäftstelle

 

2023 von Ulrike Staedler

Stollenschuhe für Süd Afrika

Liebe Rugbygemeinde,

zusammen mit Euch sammelt der NRV für die INanda Rugby Association in Süd Afrika gut erhalten Rugby/Stollen Schuhe.

Wenn Ihr also Schuhe für die Aktion spenden möchtet, dann könnt Ihr diese im Zeitraum vom 01.06.23 – 29.06.2023 während des Kadertrainings am Stützpunkt bei Hannover 78,

Montags oder Mittwochs

in der Zeit von 17:30h – 18:30h

bei den jeweiligen Trainern abgeben werden.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

- Das Präsidium -

2023 von Christian Doering

Der NRV verabschiedet sich von seinem Mitarbeiter Michael Sauer

Nach mehr als 2 Jahren der Zusammenarbeit möchte sich Michael Sauer neuen Herausforderungen stellen. Michael hat in der vergangenen Zeit den NRV als Assistent das Präsidium unterstützt und später die Geschäftsstelle des NRV bei Hannover 78 personell besetzt.

Das Präsidium des NRV wünscht Michael für seine Zukunft alles Gute.

Zukünftig werden wir die Geschäftstelle neu besetzen. Selbstverständlich wird es bis dahin keine Einschränkungen für die Mitgliedsvereine geben.

Die E-Mail Adresse: Info@nrv-rugby.de wird intern verwaltet, so dass es wie gewohnt weiterläuft. Die Zeiten der Geschäftsstelle werden wir in naher Zukunft neu bekannt geben.

Das Präsidium 

[nbsp

2023 von Ulrike Staedler

Pausenansprache veranstaltet erfolgreich seine erste Hörerkonferenz für Trainer:innen

Unser Podcast-Projekt "Pausenansprache" hat erfolgreich seine erste Hörerkonferenz veranstaltet. Am Sonntag, den 23.04.2023, kamen Trainerinnen und Trainer aus verschiedenen Sportarten zusammen, um an einem dreistündigen Bildungsangebot teilzunehmen.

Die Teilnehmenden wurden von drei inspirierenden Keynote-Speakern begeistert:

Dr. Lena Tessmer, eine renommierte Sportpsychologin, sprach über die Kraft der Emotionen im Sport.

Carsten Alisch, ein erfahrener Diplom-Hockeytrainer, gab einen Einblick in zielführendes Onfield-Coaching und die dazugehörigen didaktischen Grundlagen.

Schließlich stellte Dr. Dennis Wolff, ein bekannter Sportwissenschaftler der Universität Hildesheim, sein Forschungsprojekt über Pausenansprache vor und erklärte, wie dessen Ergebnisse in der Trainer:innen-Weiterbildung und Ausbildung umgesetzt werden können.

Die Hörerkonferenz bot auch eine großartige Gelegenheit für einen regen Austausch. Trainer:innen aus unterschiedlichen Sportarten und verschiedenen Regionen Niedersachsens nutzten die Gelegenheit, um sich gegenseitig kennenzulernen und voneinander zu lernen.

Wir sind stolz darauf, dass unser Podcast-Projekt "Pausenansprache" solch eine großartige Veranstaltung veranstalten konnte und bedanken uns bei allen Teilnehmenden für ihr Engagement und ihre Begeisterung. Wir freuen uns darauf, auch in Zukunft weitere Hörerkonferenzen und inspirierende Bildungsangebote für Trainerinnen und Trainer anbieten zu können. Bleiben Sie dran!

-Fachreferat Leistungssport-  

 

 

2023 von Michael R. Sauer

NRV-Athleten für U18-Lehrgang April in Heidelberg nominiert

    
Fotos: Stephan Janus

U18-Nationaltrainer Jan Ceselka und Maximilian Pietrek haben folgende Athleten aus Niedersachsen für den U18-Lehrgang April vom 28. bis 30.04.2023 in Heidelberg nominiert

SV Odin Hannover:     Ramon Quabeck

Luca Werner

Bennet Griebenow

Wir wünschen allen nominierten Athleten eine erfolgreiche Maßnahme in Heidelberg.

-Fachreferat Leistungssport-

 

2023 von Michael R. Sauer