Verband

Hier folgt noch ein Text.

Letztens im Verband

Talente im Sport – Spielerinnen stehen zur Wahl

Das Jahr neigt sich dem Ende und verschiedene Organisationen führen Wahlen und Abstimmungen durch um herausragende Talente im Sport zu ehren. 

Unter anderem veranstaltet die Sportregion Hannover ihre jährliche Wahl der sozialen Talente.

Nominiert sind vier Spielerinnen unserer Mitgliedsvereine für ihre Trainer-Tätigkeiten im Jugendbereich.

Altersklasse 14 bis 17 Jahre:

  • VFR 06 Döhren: Lilli Bode (17)
  • SC Germania List: Ida Klaus (14), Zarah El Sayed (15)

Altersklasse 18 bis 21 Jahre

  • VFR 06 Döhren: Shannon Kaufmann (18)

Die Vier freuen sich über eure Stimme unter folgendem Link: https://www.sportregionhannover.de/de/sportjugend/soziale-talente-im-sport/

Die hannoversche Tageszeitung Neue Presse lässt ihre Leserinnen und Leser seit über 20 Jahren über Sportlerinnen und Sportler sowie Teams abstimmen. Dieses Jahr steht Gesine Adler für ihre Leistungen in der 7er-Nationalmannschaft und den Titelgewinn der deutschen Meisterschaft in der olympischen 7er Variante mit dem SC Germania List zur Wahl. Eine Abstimmung ist unter folgendem Link möglich: https://aktion.neuepresse.de/umfrage/npsportlerwahl2023?uid=&cck

Wir wünschen den nominierten Spielerinnen viel Erfolg!

2023 von Jens Mönikes

9. Riepenburg - Sommercamp 27.Juli – 03.August 2024

 

 

Liebe Rugbyfreunde,

 

wir freuen uns, auch 2024 unsere traditionelles deutschlandweites Sommercamp auf der Riepenburg anzubieten zu können. In gewohnter Manier planen wir eine Woche voller Rugby, Spaß und Freizeit.

In der Anlage übersenden wir Euch die

  • Ausschreibung
  • Anmeldung
  • Elternerklärung.

 

Die Anmeldung muss schriftlich (Formular) bis zum 31.03.2024 per E-Mail unter: feriencamp@nrv-rugby.de erfolgen. Wir stehen auch unter der E-Mail-Adresse für Fragen zum Camp zur Verfügung.

 

Feriencamp Team 

 

2023 von Ulrike Staedler

Weihnachtsaktion der Sporthilfe LandesSportBund Niedersachsen

Aktion der Sporthilfe: Weihnachtsgeschenk 

Bitte unterstützen Sie/ Ihr die Sporthilfe bei Dieser Aktion. Weitere informationen in der Anlage.

 

Das Präsidium 

2023 von Ulrike Staedler

Public Viewing Auftakt gut besucht

Letzten Freitag startete die Rugby WM in Frankreich mit dem absoluten Spitzenspiel Frankreich vs. Neuseeland. Die Initiative Pro Rugby hatte dazu, gemeinsam mit dem NRV zu einem Public Viewing in der Stamme 96 eingeladen.

Nationalspieler

Dieser Einladung folgten zahlreiche Vertreter aus Politik/ Verwaltung und des Landessportbund Niedersachsens, sowie der Medien. Diese genossen bei bestem Wetter auf der Terrasse gemeinsam mit den Nationalspielern und Spielerinnen, sowie rund 80 weiteren Rugby interessierten Zuschauern, ein würdiges WM Auftaktspiel.

Die Veranstaltung war aus Sicht der Organisatoren ein voller Erfolg.

Für alle Interessierten zeigt die Stamme 96 bis zum 28.10. noch zahlreiche weitere Spiele der WM im Public Viewing. Es lohnt sich das Spektakel in der Gemeinschaft anzuschauen. Also macht Euch auf den Weg!

- Öffentlichkeit -

2023 von Christian Doering

Rugby Historie Projekt am Samstag bei sommerlichen Wetter gestartet

 

Am vergangenen Samstag, hat bei strahlendem Sonnenschein zum ersten Mal der Rugby Historie Stammtisch im Rahmen des Stadtderbys DSV Hannover 78 gegen SC Germania List  stattgefunden.

 

In einer vertrauensvollen Runde haben sich verdiente Rugbyspieler getroffen und sich unter der Leitung von Dr.Henning Hassmann über alte Zeiten ausgetauscht. Viele Geschichten und Erinnerungen kamen auf den Tisch.

Es wurde jedoch auch Inhaltliches für die zukünftig statffindenden Austausche geregelt. So wurden Idee von person bezogende Interviews und weitere Themenfelder erarbeitet. Eine Stunde wurde gearbeitet, dann das Derby geschaut.

Fest steht, der nächste Rugby Historie Stammtisch findet am Donnerstag, den 02.11.2023 statt. Der Treffpunkt wird eine der Clubgaststätten der hannoverschen Vereine sein.

Wer noch Interesse an einer Teilnahme am NRV Rugby Historie Projekt hat, kann sich jederzeit unter rugby-history@nrv-rugby.de melden.

 

Das Rugby Historie Team

 

2023 von Ulrike Staedler