Niedersächsische Rugby Jugend - NRJ

Die Niedersächsische Rugby Jugend (NRJ) ist eine Unterorganisation des Niedersächsischen Rugby-Verband e.V. und regelt nahezu alle Belange der Jugend bis zur Altersklasse einschließlich der U18 (Ausgenommen ist der Leistungssport).
 
Neben dem Spielbetrieb, an dem auch Vereine aus Hamburg, Bremen, Berlin und NRW partizipieren, liegt uns vor allem der Austausch mit allen Niedersächsischen Rugbyvereinen am Herzen. In regelmäßige Zoom Meetings mit den Jugendleitungen werden die Bedürfnisse der Vereine ermittelt und die Umsetzung besprochen.
 
Zurzeit wird gezielt die Altersklassen der U16/U18, sowie Mädchen im Rugbysport besonders gefördert. Die NRJ veranstaltet Feriencamps sowie Aus- und Fortbildungsmaßnahmen sowohl in der Tag- und Kontaktsportart Rugby sowie in den Funsportvariante Beach Rugby aus.
 
Wir freuen uns über alle, die Interesse haben das Team der NRJ zu unterstützen. Das Angebot betrifft kurz- oder mittelfristige (Projektbezogene) Unterstützung genauso wie die Unterstützung in der Organisation.

Ansprechpartner

Stellv. Vorsitzende: Mona Reinisch

reinisch@nrj-rugby.de

Spielbetrieb u6-u12: Katja Schulze

spielleitungu6-u12@nrj-rugby.de

Spielbetrieb u14: Katja Schulze

spielleitungu14-u18@nrj-rugby.de

Spielbetrieb 7er u16/u18: Maximillian Gust

spielleitung7eru16-u18@nrj-rugby.de

Feriencamps: Stefanie Maßny

feriencamp@nrv-rugby.de

Öffentlichkeitsarbeit: Eleftheria Theodorakis  

Letztens in der Rugbyjugend

NRJT findet nicht statt

Leider kann aufgrund der aktuellen Situation auch der für den 25. Mai terminierte NRJT nicht stattfinden.

Wir müssen die weitere Entwicklung beobachten und entscheiden dann in Absprache mit dem NRV Präsidium, wann der Termin neu angesetzt werden kann.

Bleibt bis dahin alle gesund und wir sehen uns hoffentlich bald wieder auf dem Sportplatz.

Anja Müller

Jugendwartin

-kommissarisch-

NRJ Verstärkung noch nicht gefunden

Die offenen Postionen in der NRJ sind momentan noch nicht besetzt. Wir hoffen sehr, dass alle Spieler, Eltern, Trainer und Betreuer gut durch diese schwierige Zeit kommen und wir uns alle gesund und munter in der nächsten Saison wiedersehen.

Aber damit der Spielbetrieb überhaupt wieder starten kann, müssen die Stellen der Spielleiter U6-U12, U14-U18 und 7sU16-U18 dringend besetzt werden, damit wir die Planung rechtzeitig in Angriff nehmen können.

Auch der/die NRJ Jugendwart/in und Stellvertreter/in ist noch vakant.

Daher hier nochmal unser Appell an alle interessierten Sportfreunde: meldet Euch und helft mit in unserem Team!

Anja Müller

Jugendwartin

-kommissarisch-

Die NRJ beendet vorzeitig die laufende Saison 2019/2020

Liebe Rugbyfreunde,

der NRJ-Spielbetrieb ruht bereits seit dem 13. März. Diese Spielpause sollte ursprünglich zunächst bis zum möglichen Ende der Kontakteinschränkungen am 19. April andauern.

Aufgrund der am Donnerstag von Bund und Ländern beschlossenen Maßnahmen, u.a. die weiteren Kontaktbeschränkungen bis zum 03.05.2020, haben wir in Absprache mit dem NRJ-Vorstand und den jeweiligen Spielleitern beschlossen, den Spielbetrieb in der Rugbyjugend einzustellen und die Saison 2019/20 zu beenden und den organisierten Spielbetrieb in dieser Saison nicht wieder aufzunehmen.

Hierbei haben wir uns auch an dem NRV und anderen Landesverbänden orientiert.

Anja Müller

Jugendwartin

-kommissarisch-

Jugendleitersitzung am 27. April 2020 findet nicht statt

Liebe Sportfreunde/innen,

die geplante Jugendleitersitzung am 27.April 2020 am Landesstützpunkt kann aufgrund der aktuellen Situation leider nicht stattfinden. Die Jugendleiter wurden auch bereits per Email darüber informiert.

Anja Müller

Jugendwartin

-kommissarisch- 

 

 

LandeSportBund gibt aktuelle Informationen zur Coronavirus- Lage

Der Landessportbund informiert regelmäßig auf seiner Homepage zur aktuellen Lage

Deshalb bittet der Niedersächsische Rugby Verband seine Mitgliedsvereine sich auch auf der LSB-Homepage, den Infobereich zur Corona-Pandemie und die Seite VIBSS zu informieren.

Auch heute sind dort wieder neue Infos eingestellt worden, diese Betreffen den Einsatz von FSjlern.

FAQ Freiwilligendienst: Einsatzmöglichkeiten in Zeiten sozialer Distanz

https://www.lsbniedersachsen.de/fileadmin/daten/dokumente/Grundsatzfragen/FAQ_FSJ_im_Sport_Einsatz_von_Freiwilligen_3_2020.pdf

Christian Doering

Fachreferent Aus- und Weiterbildung