Pausenansprache veranstaltet erfolgreich seine erste Hörerkonferenz für Trainer:innen

von Michael R. Sauer (Kommentare: 0)

Unser Podcast-Projekt "Pausenansprache" hat erfolgreich seine erste Hörerkonferenz veranstaltet. Am Sonntag, den 23.04.2023, kamen Trainerinnen und Trainer aus verschiedenen Sportarten zusammen, um an einem dreistündigen Bildungsangebot teilzunehmen.

Die Teilnehmenden wurden von drei inspirierenden Keynote-Speakern begeistert:

Dr. Lena Tessmer, eine renommierte Sportpsychologin, sprach über die Kraft der Emotionen im Sport.

Carsten Alisch, ein erfahrener Diplom-Hockeytrainer, gab einen Einblick in zielführendes Onfield-Coaching und die dazugehörigen didaktischen Grundlagen.

Schließlich stellte Dr. Dennis Wolff, ein bekannter Sportwissenschaftler der Universität Hildesheim, sein Forschungsprojekt über Pausenansprache vor und erklärte, wie dessen Ergebnisse in der Trainer:innen-Weiterbildung und Ausbildung umgesetzt werden können.

Die Hörerkonferenz bot auch eine großartige Gelegenheit für einen regen Austausch. Trainer:innen aus unterschiedlichen Sportarten und verschiedenen Regionen Niedersachsens nutzten die Gelegenheit, um sich gegenseitig kennenzulernen und voneinander zu lernen.

Wir sind stolz darauf, dass unser Podcast-Projekt "Pausenansprache" solch eine großartige Veranstaltung veranstalten konnte und bedanken uns bei allen Teilnehmenden für ihr Engagement und ihre Begeisterung. Wir freuen uns darauf, auch in Zukunft weitere Hörerkonferenzen und inspirierende Bildungsangebote für Trainerinnen und Trainer anbieten zu können. Bleiben Sie dran!

-Fachreferat Leistungssport-  

 

 

Zurück