Erfolgreicher World Rugby Level 1 Trainerkurs

von Christian Doering (Kommentare: 0)

Am 18. Und 19.08.18 fand in Hannover ein WR Level 1 Trainer Lehrgang statt. Der Lehrgang wurde trotz Sommerpause mit 20 Teilnehmern aus ganz Deutschland gut besucht. Durch den Lehrgang führten die beiden WR Educatoren Arne Zielinski aus Stuttgart und Christian Doering. Am ersten Tag standen die Key Factor Analyse und die Spielbeobachtung im Fokus des Kurses. Hierzu konnten die Testspiele von Hannover 78 gegen Frankfurt 80 in den Kurs mit einbezogen werden.

Am zweiten Tag sollten die Teilnehmer, aus ihren Erkenntnissen des Vortages, eine Trainingseinheit planen und diese kurz als Praxispart durchführen. Nachdem alles Gruppe ihre Einheiten vorgestellt hatten ging es zurück ins Clubheim zum Abschlusspart.

Vielen Dank an die Unterstützenden Vereine sowie an die Teilnehmer für einen tollen Lehrgang

Christian Doering

Fachreferen Aus- und Weiterbildung

Zurück