Den Verbundspielbetrieb ins Auge nehmen….

von Michael R. Sauer (Kommentare: 0)

das hatten sich am vergangenen Freitag, den 09.12.2022 die niedersächsischen Vereine, die an der Rugby-Regional- und Verbandsliga teilnehmen, vorgenommen. In diesem digitalen Austausch, zu dem der Breitensportreferent Hans-Hermann Ammermann eingeladen hatte, sollte einmal ein Resumée der Hinrunde erfolgen.

Als erstes berichtete unser SNRV-Vorsitzender, Jens Mönikes, über die Hinrunde aus der Sicht der Schiedsrichter.

In einem, sehr respektvollen, digitalen Austausch, trugen alle Anwesenden Ihre Bedenken und Sorgen vor. Es wurden Ideen und Vorschläge für Lösungsansätze ausgetauscht und es war erstaunlich, wie viele verschiedenen Anforderungen die Vereine an einen Verbundspielbetrieb stellen. 

Hans-Hermann stellte sich zur Verfügung, die Ideen, Probleme und auch die Erkenntnisse dieses Zoom-Meetings in einen Vorschlag für eine Veränderung dieses Ligabetriebs einfließen zu lassen und den betreffenden Vereinen zur Diskussion zu stellen.

Aufgrund der Nachfrage, verfolgt der NRV die Überlegung, dem Thema ein Zeitfenster auf dem anstehenden NRV-Workshop Wochenende vom 17.-19.02.2023, auf der Riepenburg, zur Verfügung zu stellen.

-Fachreferat Breitensport-

 

Zurück