Erstes großes Fort- und Ausbildungscamp für die regionalen Mitgliedsvereine in Hannover

von Michael R. Sauer (Kommentare: 0)

Am kommenden Wochenende, dem 09. und 10. Oktober 2021, erwartet der NRV auf seinen Trainingsplätzen Landesstützpunkt FC Schwalbe, sowie beim Mitgliedverein DRC Hannover über 70 Teilnehmer zum einer Fort- und Ausbildungsmaßnahme. Das Angebot wurde von den Vereinen

  • SV Bethen
  • SV Odin
  • Royal RFC Schaumburg
  • SV Sparta Werlte
  • TSV Karlshöfen
  • VTU Groß Ilsede
  • SCW Göttingen
  • FC Rastede

mit großem Interesse aufgenommen.

Die Teilnehmer werden unter anderem von den SNRV Schiedsrichtern in der Regelkunde geschult und bei den aktiven Trainingsbereichen begleitet. Wir bedanken uns hier bei den SNRV Schiedsrichtern, die trotz hoher Belastung, durch die vielen Bundesliga Heimspiele an diesem Wochenende in Hannover, dennoch für eine Begleitung der Maßnahme zur Verfügung stehen. Das NRV Trainergespann wird von zahlreichen Athleten aus Hannover begleitet. Auch hier gilt der Dank des NRV an die beteiligten Personen, die diese Maßnahme ermöglichen.

Das Camp wird am Sonntagnachmittag mit der Beobachtung und der Spielanalyse des Spiels der 1. Bundesliga DSV Hannover 78 v RK 03 Berlin durch die Teilnehmer, Trainer und Schiedsrichter abgeschlossen.

Die organisatorische Betreuung des Ausbildungstrainingscamps wird durch NRV Fachreferent Breitensport Hans-Hermann Ammermann und Michael R. Sauer vor Ort sichergestellt.

Es ist geplant, dieses Fort- und Ausbildungstrainingscamp zukünftig einmal pro Jahr in Hannover vor dem Saisonstart der Regional- und Verbandsligen stattfinden zu lassen. Dieses Angebot wird den Mitgliedsvereinen unterbreitet, um Regeländerungen und Verständnis zu schulen und zu vermitteln, sowie die Spielerinnen und Spieler technisch und taktisch auszubilden. Dieses Camp soll als begleitende Maßnahme der regionalen Trainingscamps, die im kommenden Jahr ihren Auftakt finden, fester Bestandteil des Fort- und Ausbildungsangebotes des NRV werden.

- Fachreferat Breitensport –

 

Interessierte Personen können sich einen genauen Eindruck über den Ablauf der Maßnahme unter folgenden Link machen:

 

Zurück